Junge Landfrauen

Das sind wir!

Wir packen die Zukunft an!

Die Jungen Landfrauen sind eine Gruppe des LandFrauenverbandes Hamburg, in dem sich alle jungen und junggebliebenen Frauen aus den 11 Hamburger Ortsvereinen zusammenschließen.
Wir möchten allen Frauen die Möglichkeit geben, in einem Zeitrahmen, der freizeitfreundlich ist, tolle Veranstaltungen zu erleben, kreativ zu sein, zeitgemäßen Themen zu lauschen oder auch mal eine spannende Reise zu unternehmen. Wir gestalten unser zukünftiges Programm selber, so können alle ihre Ideen einbringen und auch mal eine Veranstaltung organisieren.

ALLE JUNGEN FRAUEN SIND WILLKOMMEN
Egal, ob aus dem ländlichen Raum oder aus der Stadt, ob Single oder schon Großfamilie, alle Frauen, die sich jung oder junggeblieben fühlen, sind herzlich willkommen.

WIR LEBEN AUF DEM LAND
Wir räumen auf mit den Vorurteilen von Landfrauen, wir leben zwar auf dem Land, aber nicht alle von uns arbeiten in der Landwirtschaft.

BRÜCKE ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE
Wir wollen die erfahrenen und die jungen Landfrauen an einen Tisch bringen, um
Gemeinsamkeiten zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Traditionen zu wahren und eine Brücke zwischen alten Bräuchen und dem neuen Lebensstil herstellen.

Du hast Interesse oder kennst eine junge Frau, die Mitglied werden sollte?
Dann melde Dich gerne bei uns oder werde direkt Mitglied in einem der 11 Ortsvereine und schon kannst Du an den Veranstaltungen der Jungen Landfrauen, des LandFrauenverbandes Hamburg teilnehmen.
Auch langjährige Landfrauen sind natürlich bei uns herzlich willkommen.

Eure Jungen Landfrauen

Stefanie Zierz: 0172-5221770

per E-Mail: junge@hamburger-landfrauen.de
fb:jungelandfrauenhamburg

Mehr Leichtigkeit im Familienleben - Familien-Talk

Der Alltag mit Kindern hält so Einiges an Herausforderungen für uns bereit.
Kinderbetreuung, Hausaufgaben, Schultermine, Freizeitaktivitäten organisieren, der eigene Job, Haus und Hof… Und wo bleiben wir selbst? Manchmal droht unter all den Verpflichtungen die Leichtigkeit verloren zu gehen oder ist bereits verloren gegangen. Die Folge sind sich wiederholende Reibereien, manchmal auch handfester Stress und das ständige Gefühl, nicht allem und allen gerecht zu werden.
Für alle, die diese Situation verändern möchten, biete ich an diesen Abenden wertvollen Input zu einzelnen Themen, wir tauschen uns aus, sammeln Lösungsansätze und ihr erhaltet eine erholsame und stärkende Entspannungseinheit.
Termine:
Dienstag, 21. September 21; 19:30 – 21:00
Dienstag, 19. Oktober 21; 19:30 – 21:00
Dienstag, 23. November 21; 19:30 – 21:00
Die Veranstaltungsabende finden in den Praxisräumen „EntfaltungsRaum“, Achterschlag 6, 21039 Hamburg, unter Einhaltung der 3G-Regel statt.

Euer Beitrag pro Abend (unabhängig voneinander buchbar) € 20,00 (Nichtmitglieder € 25,00).