Junge Landfrauen

Das sind wir!

Wir packen die Zukunft an!

Die Jungen Landfrauen sind eine Gruppe des LandFrauenverbandes Hamburg, in dem sich alle jungen und junggebliebenen Frauen aus den 11 Hamburger Ortsvereinen zusammenschließen.
Wir möchten allen Frauen die Möglichkeit geben, in einem Zeitrahmen, der freizeitfreundlich ist, tolle Veranstaltungen zu erleben, kreativ zu sein, zeitgemäßen Themen zu lauschen oder auch mal eine spannende Reise zu unternehmen. Wir gestalten unser zukünftiges Programm selber, so können alle ihre Ideen einbringen und auch mal eine Veranstaltung organisieren.

ALLE JUNGEN FRAUEN SIND WILLKOMMEN
Egal, ob aus dem ländlichen Raum oder aus der Stadt, ob Single oder schon Großfamilie, alle Frauen, die sich jung oder junggeblieben fühlen, sind herzlich willkommen.

WIR LEBEN AUF DEM LAND
Wir räumen auf mit den Vorurteilen von Landfrauen, wir leben zwar auf dem Land, aber nicht alle von uns arbeiten in der Landwirtschaft.

BRÜCKE ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE
Wir wollen die erfahrenen und die jungen Landfrauen an einen Tisch bringen, um
Gemeinsamkeiten zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Traditionen zu wahren und eine Brücke zwischen alten Bräuchen und dem neuen Lebensstil herstellen.

Du hast Interesse oder kennst eine junge Frau, die Mitglied werden sollte?
Dann melde Dich gerne bei uns oder werde direkt Mitglied in einem der 11 Ortsvereine und schon kannst Du an den Veranstaltungen der Jungen Landfrauen, des LandFrauenverbandes Hamburg teilnehmen.
Auch langjährige Landfrauen sind natürlich bei uns herzlich willkommen.

Eure Jungen Landfrauen

Stefanie Zierz: 0172-5221770

per E-Mail: junge@hamburger-landfrauen.de
fb:jungelandfrauenhamburg

Bessere Fotos mit dem Smartphone

eine Schnupperstunde mit Andrea Lang

Am 27. September 2020 gibt uns die Fotografin Andrea Lang (www.fotografiehamburg.de) eine Schnupperstunde "bessere Fotos mit unseren Smartphone". Wir machen kleine Praxisübungen in der Umgebung & Natur, üben Portraits und sprechen über Bildsprache und Social Media.
Wir treffen uns um 10 Uhr im Café Vierlanden, Neuengammer Hausdeich 471, 21039 Hamburg. Dort haben wir eine idyllische Location und bei Regen können wir ins überdachte Treibhaus mit offenen Seiten, so dass wir alle Abstands-/Hygieneregeln einhalten können.
Ihr braucht nur Euer Smartphone, aufgeladenen Akku und Euer
eigenes Trinken.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Euer Beitrag € 29,00 (Nichtmitglieder € 30,00).
Wir bitten um Anmeldung bis zum 21. September 2020 unter
junge@hamburger-landfrauen.de