Junge Landfrauen

Das sind wir!

Wir packen die Zukunft an!

Die Jungen Landfrauen sind eine Gruppe des LandFrauenverbandes Hamburg, in dem sich alle jungen und junggebliebenen Frauen aus den 10 Hamburger Ortsvereinen zusammenschließen.
Wir möchten allen Frauen die Möglichkeit geben, in einem Zeitrahmen, der freizeitfreundlich ist, tolle Veranstaltungen zu erleben, kreativ zu sein, zeitgemäßen Themen zu lauschen oder auch mal eine spannende Reise zu unternehmen. Wir gestalten unser zukünftiges Programm selber, so können alle ihre Ideen einbringen und auch mal eine Veranstaltung organisieren.

ALLE JUNGEN FRAUEN SIND WILLKOMMEN
Egal, ob aus dem ländlichen Raum oder aus der Stadt, ob Single oder schon Großfamilie, alle Frauen, die sich jung oder junggeblieben fühlen, sind herzlich willkommen.

WIR LEBEN AUF DEM LAND
Wir räumen auf mit den Vorurteilen von Landfrauen, wir leben zwar auf dem Land, aber nicht alle von uns arbeiten in der Landwirtschaft.

BRÜCKE ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE
Wir wollen die erfahrenen und die jungen Landfrauen an einen Tisch bringen, um
Gemeinsamkeiten zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Traditionen zu wahren und eine Brücke zwischen alten Bräuchen und dem neuen Lebensstil herstellen.

Du hast Interesse oder kennst eine junge Frau, die Mitglied werden sollte?
Dann melde Dich gerne bei uns oder werde direkt Mitglied in einem der 10 Ortsvereine und schon kannst Du an den Veranstaltungen der Jungen Landfrauen, des LandFrauenverbandes Hamburg teilnehmen.
Auch langjährige Landfrauen sind natürlich bei uns herzlich willkommen.

Eure Jungen Landfrauen

Stefanie Zierz: 0172-5221770

per E-Mail: junge@hamburger-landfrauen.de
fb:jungelandfrauenhamburg

Hula-Hopp! Jetzt geht´s rund - 2.0

Am 15. Mai 2022 lassen wir wieder die Hüften kreisen und laden Euch zu einer weiteren Stunde Hula-Hoop mit Sabrina ein!
Wir treffen uns um 16 Uhr auf Hof Schmoldt (Gammer Weg 295), dass Training findet bei gutem Wetter auf einer Wiese statt, bei Regen weichen wir in eine Scheune aus, ihr solltet euch ca. 1 1/2 Stunden einplanen.
Ihr benötigt enganliegende Sportkleidung, eine Getränkeflasche, eine gute Portion Motivation und einen Hula-Hoop-Reifen – wenn ihr keinen habt, fragt doch mal bei einer Freundin/Nachbarin nach.
Lässt sich nichts organisieren, gebt uns eine Info, dann versuchen wir welche aufzutreiben! Vorkenntnisse sind von Vorteil – aber nicht notwendig!

Euer Beitrag für den Kurs beträgt: 5 € für Mitglieder 6 € für Gäste.
Wir bitten um Anmeldung unter: junge@hamburger-landfrauen.de