Junge Landfrauen

Das sind wir!

Wir packen die Zukunft an!

Die Jungen Landfrauen sind eine Gruppe des LandFrauenverbandes Hamburg, in dem sich alle jungen und junggebliebenen Frauen aus den 11 Hamburger Ortsvereinen zusammenschließen.
Wir möchten allen Frauen die Möglichkeit geben, in einem Zeitrahmen, der freizeitfreundlich ist, tolle Veranstaltungen zu erleben, kreativ zu sein, zeitgemäßen Themen zu lauschen oder auch mal eine spannende Reise zu unternehmen. Wir gestalten unser zukünftiges Programm selber, so können alle ihre Ideen einbringen und auch mal eine Veranstaltung organisieren.

ALLE JUNGEN FRAUEN SIND WILLKOMMEN
Egal, ob aus dem ländlichen Raum oder aus der Stadt, ob Single oder schon Großfamilie, alle Frauen, die sich jung oder junggeblieben fühlen, sind herzlich willkommen.

WIR LEBEN AUF DEM LAND
Wir räumen auf mit den Vorurteilen von Landfrauen, wir leben zwar auf dem Land, aber nicht alle von uns arbeiten in der Landwirtschaft.

BRÜCKE ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE
Wir wollen die erfahrenen und die jungen Landfrauen an einen Tisch bringen, um
Gemeinsamkeiten zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Traditionen zu wahren und eine Brücke zwischen alten Bräuchen und dem neuen Lebensstil herstellen.

Du hast Interesse oder kennst eine junge Frau, die Mitglied werden sollte?
Dann melde Dich gerne bei uns oder werde direkt Mitglied in einem der 11 Ortsvereine und schon kannst Du an den Veranstaltungen der Jungen Landfrauen, des LandFrauenverbandes Hamburg teilnehmen.
Auch langjährige Landfrauen sind natürlich bei uns herzlich willkommen.

Eure Jungen Landfrauen

Stefanie Zierz: 0172-5221770

per E-Mail: junge@hamburger-landfrauen.de
fb:jungelandfrauenhamburg

Mehr Leichtigkeit und Stärke im Familienleben – Coronaspezial mit Juliane Brachvogel

Bist Du auch vom Homeschooling, Kita-Schließung, Homeoffice, Haushalt, Corona-Bluse betroffen und kommst an Deine Grenzen?
Dann haben wir hier vielleicht das Richtige für Dich, um Deine Leichtigkeit, Stärke und Zufriedenheit zurückzugewinnen:
Juliane Brachvogel wird uns an 3 Terminen, zu jeweils einem Schwerpunktthema Input geben, zur Seite stehen und mit uns unsere
offenen Fragen und Nöte besprechen:
- Sa, 13.02.2021, 09.30-11.00 Uhr – Eine gute Basis
- So, 21.02.2021, 09.30-11.00 Uhr – Eine klare Struktur
- Sa, 27.02.2021, 09.30-11.00 Uhr – Eine entspannte Haltung
Ihr könnt ein Modul, zwei oder gleich alle drei buchen. Die Veranstaltung findet online über Zoom statt. Ihr braucht dafür weder einen eigenen Zugang noch Vorkenntnisse. Wer unsicher ist, kann auch gerne einmal vorher mit dem JLF-Team üben. Die kosten pro Teilnehmerin und Modul belaufen sich auf € 8,00 für Mitglieder und für Nichtmitglieder auf € 10,00. Diese sind wie immer an die JLF zu entrichten.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung bis zum 10. Februar 2021 unter junge@hamburger-landfrauen.de

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Orga-Team