Studienreisen 2021

Ferien in Oberbayern!

Eine Bilderbuchlandschaft mit Sehenswürdigkeiten von Weltrang - 8 Tage 13.- 20.06.2021

Fraueninsel & Herreninsel am Chiemsee ◊ Rosenheim ◊ Tegernsee ◊ München ◊ Berchtesgaden & Königssee ◊ Bad Tölz ◊ Wendelstein & Schliersee ◊ Bayerischer Gartenzauber

Eine Bilderbuchlandschaft mit Bergen und Seen in harmonischer Eintracht und Sehenswürdigkeiten von Weltrang – so präsentiert sich Oberbayern. Abtauchen aus dem Alltag und eintauchen in den Chiemsee oder Tegernsee, große Geschichte und märchenhafte Schlösser hautnah erleben, über den Dingen stehen und weite Panoramablicke von majestätischen Berggipfeln genießen, ein schmackhaftes kulinarisches Abenteuer mit Renken, Obatzda und Zwetschgendatschi erleben oder Weltstadtflair in München zwischen Hofbräuhaus und Viktualienmarkt genießen – Oberbayern erfüllt viele Urlaubsträume.
Freuen Sie sich auf eine Landschaft, die Lust macht, nie wieder weg zu gehen – oder immer wieder zurück zu kommen.
Das Programm und das Anmeldeformular zur Reise finden Sie  hier

Herbstzauber an der Ostsee

IFA Hotel & Spa in Graal-Müritz - Hansestadt Wismar & Deutsches Bernsteinmuseum - 3 Tage: Freitag, 22.10. - Sonntag, 24.10.2021

Lassen Sie den Alltag hinter sich und genießen Sie drei schöne Tage in Mecklenburg-Vorpommern, denn im Herbst verwandelt sich die mecklenburgische Ostseeküste in eine einzigartige Naturlandschaft.

Das Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie hier