Übergabe der Erntekrone

25.09.2021, 15:30

Liebe Landfrauen,

wir feiern ein kleines Jubiläum. Auch und besonders in diesem Jahr überreicht der Landfrauenverband Hamburg e.V. traditionell die Erntekrone zum 25. Mal an die Hansestadt Hamburg.

Wir, der LandFrauenverband Hamburg e.V. und die Gemeinschaft Vier- und Marschlande (GVM), veranstalten die Übergabe der Erntekrone erneut gemeinsam. Wir werden die Erntekrone symbolisch an den Senator Jens Kerstan von der Behörde für Umwelt und Energie übergeben.

Neben Senator Kerstan wird die erste Vorsitzende des LandFrauenverbandes Hamburg Barbara Froh und der Präsident des Bauernverbandes Hamburg, Martin Lüdeke, ein Grußwort sprechen. Vertreter des Gartenbauverbandes, der Grünen Bereiche im Landgebiet Hamburg und Landfrauen werden die feierliche Stunde begleiten, die unter Einhaltung aller Regeln in Zeiten der Corona-Pandemie organisiert werden wird. Daher bitten wir auch in diesem Jahr um eine verbindliche Anmeldung! Die Plätze werden nach Reihenfolge des Eingangs vergeben.

Durch die Andacht führen uns wieder Hauptpastor Dr. Jens-Martin Kruse mit der Bischöfin Kirsten Fehrs.

Ort: St Petrikirche, Speersort 10, 20095 Hamburg