1. Mittagessen mit Vortrag

13.10.2021, 12:00

Liebe Landfrauen, liebe Gäste,
wir laden Sie herzlich zu einem neuen Veranstaltungsformat ein. Nicht nur inhaltlich auch hinsichtlich der Uhrzeit probieren wir mal etwas Neues aus und freuen uns, wenn es Ihnen gefällt.

Am Mittwoch, den 13. Oktober 2021, um 12.00 Uhr laden wir Sie im Kompetenzzentrum, Brennerhof 121, 22113 Hamburg zu dem Vortrag

Grundstoffe - Alternative zu chemischen Pflanzenschutzmitteln.

Kuhmilch, Sonnenblumenöl oder auch Essig sind Grundstoffe und können richtig angewendet eine pflanzenschützende Wirkung haben. In dem Vortrag wird die Wirkung von ausgewählten Substanzen erläutert und deren Anwendung gezeigt. Unser Referent, Mathias Breuhahn, ist Berater des Pflanzenschutzdienstes der Freien und Hansestadt Hamburg und somit ein Experte. Anschließend gibt es einen kleinen Mittagssnack. Der Vortrag dauert ca. 30 Minuten. Auf einen gemeinsamen informativen Mittagstermin, zu dem auch Gäste herzlich willkommen sind, freuen wir uns.

Die Teilnahmegebühr beträgt € 18,- für Mitglieder, € 20,- für Gäste und beinhaltet Imbiss und Getränke. Bitte melden Sie sich bis zum 29. September 2021 bei Ihrer Ortsvorsitzenden oder direkt in der Geschäftsstelle an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Voraussetzung zur Teilnahme ist die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet, bitte Testbescheinigung und Maske mitbringen). Bei Stornierung Ihrer Teilnahme nach Anmeldeschluss ist die Gebühr in voller Höhe zu entrichten. Gäste erhalten vorab eine Rechnung.

Ort: Kompetenzzentrum, Brennerhof 121, 22113 Hamburg