Erste-Hilfe-Kurs

Feuerwehrgebäude der FF Allermöhe-Billwerder

Wie lange ist Ihr Erste-Hilfe-Kurs her? Können Sie noch helfen?

Über 25 Millionen Mal passieren nach Schätzung von Experten jährlich in Deutschland kleine oder größere Notfälle. Schnelle Erste Hilfe kann dann Leben retten, Schmerzen lindern und Schlimmeres verhindern. Die meisten Unfälle geschehen in Anwesenheit von Angehörigen, Kollegen oder Freunden. Dann möchte keiner hilflos danebenstehen. Deshalb ist Erste Hilfe für jeden wichtig. Wer gerne wissen möchte, wie er im Notfall die Situation richtig einschätzen und angemessen handeln kann, ist herzlich eingeladen, sich für diesen Kurs anzumelden, denn meist ist der eigene Kurs schon lange her.

Der Kurs wird ca. 4 Stunden dauern. Es gibt eine Pause, in der ein Frühstück angeboten wird. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Die Teilnehmenden werden in zwei Gruppen aufgeteilt, die von jeweils zwei Ausbildern betreut werden. Das Parken ist auf dem Parkplatz 1 am Eichbaumsee möglich, von dort aus ist es noch ein kurzer Fußweg. Da es auch während des Lehrganges zu einem Einsatzgeschehen kommen kann, darf nicht auf dem Gelände der Feuerwehr geparkt werden.

Bitte melden Sie sich bis zum 20. Oktober 2023 online über www.hamburger-landfrauen.de an. Eine Beschreibung finden Sie auf der nächsten Seite. Die Anmeldung ist nach Anmeldeschluss verbindlich und kostenpflichtig. Vor Ort stehen Getränke kostenlos zur Verfügung. Der Preis beträgt 10 Euro für Mitglieder des Hamburger LandFrauenverbandes und des Förderkreises der LandFrauen, 15 Euro für Gäste.

Die Anmeldefrist für diesen Anlass ist bereits abgelaufen. Es können leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.