Erlangung Gesundheitszeugnis

Start am Haus des Gartenbaus

Ein Arzt des Gesundheitsamts Eimsbüttel kommt zu uns und führt die Erstbelehrung durch. Vor Jahren waren auch Untersuchungen notwendig. Diese Vorgehensweise gibt es heute nicht mehr. Statt einer Untersuchung werden mündliche und schriftliche Belehrungen durch das Gesundheitsamt vor der ersten Arbeitsaufnahme durchgeführt. Nach dem neuen Gesetz brauchen alle Personen, die im Verkauf mit Lebensmitteln zu tun haben, ein „Gesundheitszeugnis“. Schon der Kuchenstand auf einem Fest zählt dazu.

Die Belehrung dauert ca. 45 Minuten und kostet € 27,00. Bitte bringen Sie unbedingt Ihren Personalausweis mit. Mitglieder des Landfrauenverbande Hamburg zahlen nur    € 22,00, da die Differenz vom Landesverband bezuschusst wird. Gäste können gern ebenso mit Anmeldung teilnehmen, zahlen aber den vollen Betrag. Vor Ort stehen Getränke kostenlos zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich bis zum 29. September 2023 online über das Formular rechts an. Als Gast geben Sie bitte bei Ortsverein Gast ein. Die Anmeldung ist nach Anmeldeschluss verbindlich und kostenpflichtig.

Die Anmeldefrist für diesen Anlass ist bereits abgelaufen. Es können leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.